Messina IO

Den Blick fesselt die Glut spüren irgenwo zwischen Kopf und Bauch flackert es züngelt hoch und nimmt Dich gefangen – das Feuer hat Dich….

IO   Anspruch an Schönheit und Anmut – Die Geliebte des Zeus
Als kleinstes Modell im Reigen unserer Designeröfen besticht IO trotzdem durch seine optischen Präsenz.

Konzipiert wurde er, um den Raum, in dem er sich entfalten darf, mit angenehmer Strahlungswärme zu versorgen. Selbst aus kleinsten Holzmengen zaubert er ein ansehnliches und dennoch umweltgerechtes Feuer. Obwohl für Niedrigenergie-Häuser und Wohnungen mit geringem Wärmebedarf entwickelt, verfügt er über satte 135 kg Speichermasse. Bedienfehler werden – wie bei allen Messina-Öfen – durch die simple Regulierung mit nur einem einzigen Drehgriff vermieden.
Im Inneren garantiert das von Messina entwickelte Brennkammer-Konzept eine umweltgerechte, hocheffiziente Holzverbrennung.

Alle Messina-Öfen sind für einen raumluftunabhängigen Betrieb konstruktiv vorbereitet.

Weitere Projekte

Max Blank Dijon

Kaminöfen

Dreiseiter Grünwald

Ofenbau

Dreiseiter Südtirol

Ofenbau

Rückrufservice